Julia und Jason

Meine Tante Julia findet es toll, in der weiten Welt herumzureisen. Zurzeit lebt sie in Canada und macht ihren Master in Toronto. Ich möchte sie gerne mal dort besuchen. Besonders gespannt bin ich auch auf ihren Freund Jason. Als er mit Julia in Deutschland war, hatten meine Eltern viel Spaß mit ihm. Julia hat übrigens extra zu meiner Geburt ein Gedicht verfasst. Ich bin davon ganz begeistert und habe es für euch unten aufgeschrieben.

 

Freytag am Freitag

Am sechsten Dezember zweitausendzwei

nicht allzu gut für die Bundesjugendspielerei

aber um so besser für so allerlei

immerhin sind Freytags jetzt schon drei.

Am Freitag abend wurde Carlotta geboren,

Kirsten und Dirk hat sie sich auserkoren

als neue stolze Eltern,

da darf keiner meckern.

In Frankfurt kann man was erleben

da wollen wir ein Glas anheben.

I bin a Hesse

das woll´n mer mal net vergesse.

Wir wünschen euch viel Sonnenschein

und manchmal auch ein Gläschen Wein

wenn der Schlaf bringt seine Sorgen

denk, danach kommt immer ein guter Morgen.